Startseite

Schwangerschaftsvorbereitung
Schwangerschaftsbetreuung
Unerfüllter Kinderwunsch


SCHWANGERSCHAFTSVORBEREITUNG
Ganzheitliche Betrachtung


Bevor es soweit ist, Vorbereiten. Kinderlosigkeit und Frühgeburten sind oft eine Folgeerscheinung zunehmender Zivilisierung. Der Fötus bekam nicht genügend lebenswichtige Mineralstoffe von der Mutter, weil sie ihr selbst fehlten oder konnte nicht ausreichend über das Fruchtwasser entschlacken, weil sie bereits übersäuert war. Hinzu kommen Umweltgifte, falsche Ernährung und "zivilisatorische" Lebensgewohnheiten, die biologisch unnatürlich sind. Aber auch die seelische Einstimmung auf ein Kind ist häufig von Zweifeln geprägt.

Leider betreffen diese Erscheinungen eine viel zu große und immer noch wachsende Zahl von Müttern und Kindern, da wir uns nur schwer den täglichen Schadwirkungen entziehen können. Fehlendes Wissen führt dann zu Fehlverhalten und bei ausbleibendem Kinderwunsch oft zuerst zu den meist nicht notwendigen wenig natürlichen Methoden der klassischen Schulmedizin.

In einem lockeren Gespräch in der ganzheitlich arbeitenden Heilpraxis lassen sich bereits Problemkreise erkennen und ggf. weiter analysieren.